Gabriele Kauber

Similia similibus curentur

Ähnliches mit Ähnlichem heilen

C.F.S. Hahnemann

Belladonna

Rückblick auf die Herrenberger Homöopathie Tage 2016

12. Dezember 2016 ¦ Veranstaltungen ¦ Vorträge ¦

Referenten

Wir bedanken uns für das große Interesse an unserem Seminarprogramm und das positive Feedback aller Teilnehmer.
In diesem zweitägigen Seminar konnten wir bereits zum 3. Mal im Raum Stuttgart Dr. Mohinder Singh Jus hautnah mit Einblicken in seinen praktischen Erfahrungsschatz von nun schon fast 50 Jahren bei seinen Vorträgen und den anschaulichen Live-Supervisionen erleben. Erläutert wurde diese erfolgreiche und einfühlsame Fallaufnahme- und analyse nach der Jus-Methode von Dr. Martine Cachin Jus u.a. mittels Videobeispielen aus der SHI Homöopathischen Praxis.
Angelehnt an die aktuelle Flüchtlingsthematik standen die Arzneimittelvergleiche auch unter den Aspekten Erschöpfung, Heimatverlust, Ängste, Schock, u.a.. Die Heilpraktikerin Elfriede Schäffler referierte über den Vergleich von Ambra-Cimicifuga und berichtete über Ihre praktischen Erfahrungen in der homöopathischen Traumabehandlung bei Flüchtlingen. Den Vergleich China-Platina sowie einen Überblick über weitere Heimweh-Mittel wurden von der Heilpraktikerin Gabriele Kauber vorgestellt.

Vorankündigung und weitere Details zu den Herrenberger Homöopathie Tagen 2017 siehe unter: GK Sana Soul - Herrenberger Homöopathie Tage 2017