Gabriele Kauber

Similia similibus curentur

Ähnliches mit Ähnlichem heilen

C.F.S. Hahnemann

Belladonna

Behandlungs- und Therapieformen

Klassische Homöopathie
Die in meiner Praxis angewandte Methodik der Klassischen Homöopathie beruht auf den Lehren von Dr. C.F. Samuel Hahnemann (1755 – 1843). Dessen Grundsätze der Klassischen Homöopathie wurden von James T. Kent (1849 – 1916) mit der Lehre der Arzneimittelbilder erweitert.

James T. Kent war der Lehrer von B.K. Bose (1879 – 1977). B.K. Bose wiederum war der Lehrer von Mohinder Singh Jus, meinem geschätzten Homöopathielehrer, bei dem ich seit 1996 die Kunst der Klassischen Homöopathie erlernen darf (SHI Homöopathie Schule).

Meditation & Achtsamkeit
Seit meinem 14. Lebensjahr gehören Meditation und Achtsamkeit zu meinem täglichen Leben dazu. Meine angewandten Entspannungstechniken reichen zurück auf bis zu 44 Jahren erlernten und praktizierten Elementen aus dem Autogenen Training, Qi Gong, Tai Chi und Reiki, sowie auf Meditations- und Achtsamkeitstechniken, die ich bei der Londoner Intuitionstrainerin und Medium Gerry March, dem vietnamesischen Mönch und Zenmeister Thich Nhat Hanh und dem tibetischen Meditationsmeister Lama Yeshe Losal Rinpoche erlernen durfte.

Am 10.09.2012 erschien meine Meditations-CD „Meditation zur Selbstheilung“, erhältlich unter www.gk-souloflight.de

1. August 2011