Gabriele Kauber

Similia similibus curentur

Ähnliches mit Ähnlichem heilen

C.F.S. Hahnemann

Belladonna

Behandlungs- und Therapieformen

Klassische Homöopathie
Die in meiner Praxis angewandte Methodik der Klassischen Homöopathie beruht auf den Lehren von Dr. C.F. Samuel Hahnemann (1755 – 1843). Dessen Grundsätze der Klassischen Homöopathie wurden von James T. Kent (1849 – 1916) mit der Lehre der Arzneimittelbilder erweitert.

James T. Kent war der Lehrer von B.K. Bose (1879 – 1977). B.K. Bose wiederum war der Lehrer von Mohinder Singh Jus, meinem geschätzten Homöopathielehrer, bei dem ich seit 1996 die Kunst der Klassischen Homöopathie erlernen darf (SHI Homöopathie Schule).

Meditation
Meine angewandten Entspannungstechniken reichen zurück auf bis zu 20 Jahren erlernten und praktizierten Elementen aus dem Autogenen Training, Qi Gong und Reiki sowie auf Meditationstechniken, die ich bei der Londoner Intuitionstrainerin und Medium Gerry March, dem vietnamesischen Mönch und Zenmeister Thich Nhat Hanh und dem tibetischen Meditationsmeister Lama Yeshe Losal Rinpoche erlernte.

1. August 2011